Chronik

Eine Liste unserer vergangenen Veranstaltungen und Activities finden Sie hier.

23.03.2012Benefizkonzert für Orgel und Violine mit dem 1. Konzertmeister der Sächsischen Staatskapelle Dresden

Beschreibung:

Bild

Lions-Club Döbeln
Ein Konzert für einen neuen Rollstuhl

Der Lionsclub Döbeln lädt am 29. April zum Benefizkonzert in die Kirche St. Nicolai ein. Mit den Erlösen soll ein Pflegerollstuhl für die Diakonie finanziert werden. Auf dem Programm stehen Stücke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Guiseppe Tartini, Otto Olsson und John Williams. Es musizieren Roland Straumer (Violine), erster Konzertmeister an der Sächsischen Staatskapelle Dresden, sowie der Döbelner Kantor Winfried Kleindopf (Orgel).
Den Pflegerollstuhl soll das Gersdorfer Heim der Diakonie Döbeln bekommen. Er ermöglicht schwerstbehinderten Menschen eine bessere Teilhabe am Leben, gehört aber nicht zur Standardausrüstung für ein Heim, erklärt Lions-Präsident Matthias Girbig. Daher seien Spenden nötig. Eintrittsberechtigungen gibt es im DAZ-Shop (Breite Straße 1). "Um das Ziel zu erreichen, benötigen wir eine Mindestspende von je sieben Euro", sagt Lions-Mitglied Heiner Hellfritzsch.
Mitveranstalter sind die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Döbeln und die DAZ. Wohnungsgenossenschaft Fortschritt, VR-Bank Mittelsachsen, RHG Döbeln-Leisnig und Stadtwerke Döbeln unterstützen das Konzert ebenfalls.

Das Programm finden Sie unter "Veranstaltungen"

 

Quelle: DAZ 30.03.2012

Jahresübersicht
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Label