Chronik

Eine Liste unserer vergangenen Veranstaltungen und Activities finden Sie hier.

03.05.2012Benefizkonzert in fast voll besetzter Nicolaikirche

Beschreibung:

Bild

Es war das erste Benefizkonzert, das der Lions-Club Döbeln veranstaltet hat. Und die fast voll besetzte Nicolaikirche am Sonntag-Nachmittag zeugte davon, dass es ein Erfolg war.
Natürlich lockten der 1. Konzertmeister der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Roland Straumer und der Döbelner Kantor Winfried Kleindopf die Musikliebhaber mit einem hörenswerten Programm ins Gotteshaus. Es erklang Musik von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Guiseppe Tartini, Otto Olsson und zum Schluss von John Williams, dem Komponisten der Filmmusik zu "Schindlers Liste". Doch es war gewiss auch der Benefizgedanke, der so viele Döbelner und Gäste der Stadt bewegte - einige waren sogar aus Düsseldorf angereist - dieses Konzert zu besuchen.
"Die Mitglieder des Lions-Clubs Döbeln waren vor einigen Monaten im Behindertenwohnheim in Gersdorf bei Roßwein und haben dort erfahren, dass ein Pflegerollstuhl für Schwerbehinderte dringend benötigt wird. Um die Mittel dafür aufzubringen, haben wir dieses Konzert organisiert", so Matthias Girbig, Präsident des Lions-Clubs, zum guten Zweck der Veranstaltung. Girbig nannte in seiner Begrüßung die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Döbeln und die Döbelner Allgemeine Zeitung, "die uns sehr dabei unterstützt haben, dieses schöne Konzert heute hier durchführen zu können".

Text: DAZ v. 30.04.2012
Foto: W. Sens

Quelle: Text: DAZ v. 30.04.2012, Foto: W.Sens

Jahresübersicht
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Label