Chronik

Eine Liste unserer vergangenen Veranstaltungen und Activities finden Sie hier.

24.12.2020Lions Club Doebeln - Worte zum Jahreswechsel

Beschreibung:

Bild Lions D?beln - DAZ 14.12.2020

Ein Jahr mit vielen Veränderungen und einigen Entbehrungen liegt hinter uns. Wir mussten lernen, wie schnell unser gewohntes Leben neuen Regeln folgen musste - Regeln, die im Wesentlichen auf Rücksichtnahme beruhen, aber leider auch strengere Maßnahmen erforderten.

Dies hat auch das Leben und die Aktivitäten in unserem Lions Club Döbeln eingeschränkt. Unser traditionelles Benefizkonzert im Mai konnte nicht durchgeführt werden. Vorstandssitzungen wurden teilweise via Telefonkonferenz geführt. Leider mussten auch unsere Glühweinverkäufe und unser jährliches Weihnachtsbacken mit den Kindern der Förderschulen des Altkreises Döbeln ausfallen.

Dennoch gab es Lichtblicke. Unser Club engagierte sich für die Döbelner Tafel und unterstützte die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt mit "Herzensboxen". Im Sommer konnten wir mit den Förderschülern unseren traditionellen Ausflug in den Freizeitpark Plohn durchführen und haben am letzten Freitag vor den Schulschließungen unsere Präsente kurzerhand zu den Kindern in die Förderschulen gebracht, wohin auch unsere Plätzchen und Stollen geliefert wurden.

Das Leben geht weiter und wir, der Lions Club Döbeln, bleiben engagiert, um in unserer Region wirksam zu sein und im kommenden Jahr hoffentlich wieder mehr Kontakt aufnehmen zu können.

Bleiben auch Sie achtsam, zuversichtlich und vor allem gesund.

Der Lions Club Döbeln wünscht Ihnen ein glückliches und gesundes Jahr 2021.

Jahresübersicht
2023
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2021
2022
2024
Label