Lions-Club-Döbeln-News



Eintausend Euro für die Döbelner Tafel

02.05.2020

BILD

Auch in Zeiten der Einschränkungen durch Corona bleibt der Lions Club Döbeln aktiv.

Die Entscheidung, die Döbelner Tafel zu unterstützen wurde im Vorstand sehr schnell getroffen. Auslöser war eine Aktion der Stiftung "Life", die eine Eintausend-Euro-Spende für die Tafeln in Aussicht stellte, wenn der gleiche Betrag von einem Lions-Club gespendet wird. Gerade in diesen Zeiten, ist es wichtig diese Institutionen zu unterstützen.
 

Auch in der Wohnunsgenossenschaft "Fortschritt" spendete unser Lions Club 50 "Herzensboxen" für die über 90-jährigen Bewohner. Diese Aktion wurde von der Wohnungsgenossenschaft organisiert, so dass die älteren Bewohner die Box mit Lebensmitteln aus regionalen Hofläden, bestellen konnten und somit der Gang in den Supermarkt nicht erforderlich war. Es war uns wichtig, etwas zurückzugeben. Schließlich dürfen wir jedes Jahr zu Weihnachten mit unserem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt der WGF mitwirken und haben auch sonst mit der WGF einen verlässlichen Partner für unsere Activities.


zurück
Label