Lions-Club-Döbeln-News



Lions spielen mit Benefizkonzert 4500 Euro ein

02.05.2013

BILD

Das muss dem Döbelner Lions-Club erst einmal jemand nachmachen: Proppevoll wie sonst nur zum traditionellen Weihnachtsoratorium war die Nicolaikirche am Sonntag zum Benefizkonzert "100 Jahre Menschlichkeit - Albert Schweitzer in Lambarene", in dem mit Orgelmusik und Texten an die Gründung des Urwald-Hospitals in Gabun vor 100 Jahren erinnert wurde. Ein Blick in die Reihen zeigte, dass es den Lions-Freunden gelungen war, der örtlichen Prominenz klar zu machen, dass man in diesem Konzert für einen guten Zweck auf keinen Fall fehlen darf.
Dabei gingen die Veranstalter auf Nummer sicher, als sie zwei bekannte Namen auf die Plakate schrieben - den des Döbelner Kantors Winfried Kleindopf und den des hiesigen Generalmusikdirektors Jan Michael Horstmann.
...
"Der Erlös dieses zweiten Benefizkonzertes des Döbelner Lions Clubs beträgt 4526 Euro", erklärte Lions Club-Mitglied Heiner Hellfritzsch überaus zufrieden. Zustande gekommen ist diese hohe Summe zum einen durch zahlreiche Unternehmen, die im Vorfeld Kartenkontingente erworben und die Tickets dann weitergegeben hatten und zum anderen durch eine große Spendenbereitschaft der Besucher am Konzertabend. Das Geld kommt jeweils zur Hälfte der Albert-Schweitzer-Stiftung und der Döbelner Lebenshilfe zugute.

Text: DAZ v. 30.04.2013; Hagen Kunze
Foto: Maik Schroeder


zurück
Label